• Partner & Projekte

• Johanniter Akademie Leipzig

• Wir freuen uns sehr, eine spannende und zukunftsweisende Kooperation mit der benachbarten Ausbildungsakademie bekanntzugeben. Diese Zusammenarbeit bietet sowohl unseren Schülern als auch den Auszubildenden der Akademie einen enormen Mehrwert und zeigt, wie wertvoll die Verbindung von Theorie und Praxis sein kann.

Unsere Schüler profitieren auf vielfältige Weise von dieser Partnerschaft: Durch Projekte und spezielle Unterrichtseinheiten in den modernen und optimal ausgestatteten Räumlichkeiten der Akademie wird Lernen für sie zu einem ganz neuen Erlebnis. Gleichzeitig erhalten wir Unterstützung durch die Auszubildenden, die an unserer Schule aktiv mitarbeiten und unseren Schülern mit ihrem Wissen und ihren frischen Ideen zur Seite stehen.

Auch für die Auszubildenden der Akademie ist diese Kooperation ein wertvoller Schritt in ihrer beruflichen Entwicklung. Sie haben die Möglichkeit, bei uns wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln, die sie optimal auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereiten. So wird Theorie mit wertvollen Praxisanteilen ergänzt und die Arbeit mit unseren Schülern ermöglicht ihnen tiefe Einblicke in ein spannendes und vielseitiges Arbeitsfeld.

Dass unsere beiden Institutionen sich direkt in der Nachbarschaft befinden, macht die Zusammenarbeit besonders unkompliziert und lebendig. Der enge Austausch fördert nicht nur das gegenseitige Verständnis, sondern ermöglicht auch spontane Projekte und gemeinsame Aktionen.

Wir sind überzeugt, dass diese Kooperation nicht nur unseren Schülern und den Auszubildenden zugutekommt, sondern auch einen positiven Impuls für unsere Region setzt. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Lernen und Arbeiten Hand in Hand gehen.