• Partner & Projekte

• Ralf Rangnick Stiftung

• Seit dem Schuljahr 2024/2025 freuen wir uns über die individuelle Kooperation mit der Ralf Rangnick Stiftung, die uns dabei unterstützt, unsere Schule durch ehrenamtliches Engagement weiter zu bereichern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung von Seniorinnen und Senioren, die sich ehrenamtlich bei uns einbringen.

Die Ehrenamtlichen unterstützen uns in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel im Sport, im Schulgarten, in der Bildung und bei sozialen Aktivitäten. Durch dieses generationenübergreifende Engagement profitieren alle Kinder unserer Schule von den vielfältigen Erfahrungen und dem Wissen der Seniorinnen und Senioren.

Obwohl viele Angebote noch im Aufbau sind und projektbezogen ablaufen, blicken wir mit Freude auf die Möglichkeiten, die sich für unsere Schülerinnen und Schüler durch diese Zusammenarbeit ergeben. Unser Ziel ist es, die Kooperation weiter zu intensivieren und für die Kinder viele spannende und lehrreiche Projekte zu gestalten.

Wir möchten, dass die Kinder unserer Schule durch diese Zusammenarbeit unvergessliche Erlebnisse und neue Erfahrungen sammeln, die ihre Schulzeit bereichern. Wie das konkret aussieht und welche Projekte aktuell laufen, berichten wir regelmäßig in unserem Blog, dem "Thonberg Ticker", und in unserer Projektübersicht.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch die Ralf Rangnick Stiftung und freuen uns auf viele weitere schöne und bereichernde Momente!